• Fragen und Antworten

    Wie kann ich bei Ihnen einen Antrag stellen/einen Vertrag abschließen?

    Sie können sich auf unserer Internetseite ein Angebot zu Ihrem persönlichen Versicherungsschutz in unserem Tarifrechner errechnen und sich dieses entweder per E-Mail zukommen lassen oder gleich abschließen. Des Weiteren können Sie aber auch telefonisch unter der Rufnummer 040 – 3766 3333 einen Antrag in unserem Kundenservice anfordern.

    Kann ich mir ein Angebot zusenden lassen und zu einem späteren Zeitpunkt den Versicherungsschutz beantragen?

    Ja, wir senden Ihnen in einer E-Mail ein PDF mit Ihrem persönlichen Angebot zu. Zusätzlich führen wir in dieser E-Mail einen Link auf, der Sie zu Ihren bereits erfassten Angebotsdaten im Tarifrechner zurückführt. Nutzen Sie diesen, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihren Vorschlag aktualisieren oder Ihren Versicherungsschutz beantragen möchten.

    Ab wann kann ich frühestens Versicherungsschutz erlangen?

    Wir können Ihnen den Versicherungsschutz frühestens ab dem Zeitpunkt geben, an dem Ihr Antrag bei uns eingegangen ist.

    Wohin wende ich mich bei Vertragsangelegenheiten?

    In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice unter den Nummer 040-3766 3333.

    Wann erhalte ich von Ihnen eine Bestätigung, nachdem ich Sie von Änderungen bezüglich meiner Daten informiert habe?

    Derzeit verzeichnen wir ein hohes Telefon-, E-Mail- und Postaufkommen. Aus diesem Grund können wir im Augenblick nicht den gewohnt schnellen Service bieten, und es kommt für Sie zu ungewohnt langen Wartezeiten. Es tut uns leid, dass Sie momentan mit einem Bearbeitungszeitraum von einigen Wochen rechnen müssen. Wir kommen aber selbsttätig und so schnell es die Situation erlaubt auf Ihr Anliegen zurück.