• Vertragsänderung

    Hier können Sie uns Änderungen Ihrer persönlichen Vertragsdaten schnell und unkompliziert mitteilen.  Unter „Grund für die Kontaktaufnahme“ können Sie Ihr Anliegen auswählen – die Formularfelder passen sich dann dementsprechend an.

    Unsere Bitte an Sie: Nennen Sie uns auch Ihre Telefonnummer, denn manche Dinge lassen sich im persönlichen Gespräch einfacher klären. Ihre personen-
    bezogenen Daten werden entsprechend unserer Datenschutz-Grundsätze be-
    handelt und ausschließlich zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.


    • Angaben zur neuen Adresse
    • Besteht eine Hausratversicherung bei der Grundeigentümer-Versicherung?
    • Für die Aktualisierung Ihres bestehenden Vertrages benötigen wir die folgenden Informationen.
    • Der Hausrat befindet sich in einer ständig bewohnten Wohnung mit massiven Außenwänden und harter Dacheindeckung. Es handelt sich um keinen Zweit- oder Ferienwohnsitz.*
    • Angaben zur Anpassung der Versicherungssumme in der Wohngebäudeversicherung
    • Für einen reibungslosen Ablauf des Eigentumswechsel, benötigen wir die folgenden Informationen.
    • Angaben zum neuen Eigentümer:
    • Angaben zum Verkauf:
    • Grundbuchamtliche Umschreibung schon erfolgt
      (1. Abteilung)
    • Detallierte Informationen zum Eigentumswechsel finden Sie hier.
    • Angaben zum neuen Bankkonto
    • Dürfen wir rückwirkende Forderungen zu den bestehenden Verträgen von dem gewünschten Konto einziehen?
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