• Ihre Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen

    Wer ein Haus baut, der weiß, wie wichtig ein gutes Fundament ist. Das Fundament der Grundeigentümer-Versicherung sind kompetente und begeisterte Mitarbeiter. Und die bilden wir uns gern auch selbst aus!


    Mit der Ausbildung zur/zum „Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen“ startet unser Nachwuchs in das Berufsleben. Im Mittelpunkt stehen dabei die kundenorientierte Beratung von Versicherungsnehmern und Interessenten sowie die kompetente Betreuung zu bestehenden Versicherungsverträgen. Der Einblick in die Unternehmensorganisation wird durch die Ausbildungsstationen Marketing, Personal und Rechnungswesen ergänzt. Darüber hinaus besuchen unsere Azubis die Berufsschule im Blockunterricht. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

    Nächster Ausbildungsbeginn: Steht noch nicht fest.

     

    Sie schließen im Sommer 2017 Ihre Schulzeit mit dem Abschluss der höheren Handelsschule oder dem Abitur ab und haben ein ausgeprägtes Interesse an Kundenberatung und der Erarbeitung individueller Versicherungslösungen?

    Kommunikationsstärke, Kontaktfreude, Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine gute Ausdrucksfähigkeit zählen zu Ihren Eigenschaften?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: anika.scherenberger@grundvers.de

    Alle Fragen beantwortet Ihnen gern Anika Scherenberger unter der Tel.: 040 3766 3114
    oder per E-Mail.