• Aktion für Aktivurlauber

Grundeigentümer-Versicherung hat eine Online-Aktion zur Unfallversicherung gestartet. Denn die meisten Unfälle passieren in der Freizeit und dann greift die gesetzliche Unfallversicherung nicht.

Trekking, Mountainbike, Rafting, Bergsteigen, Kletter- oder Radtouren – immer mehr Bundesbürger verbringen ihren Urlaub gern aktiv. Doch wie schnell ist durch eine Unachtsamkeit oder Übermut ein Unfall passiert? Wer kommt bei einer dauerhaften Verletzung für die finanziellen Folgen auf? Kommt die gesetzliche Unfallversicherung zum Tragen? Die Grundeigentümer-Versicherung klärt auf und startet eine Sommer-Online-Unfall-Aktion.

Passiert ein Unfall im Urlaub, also in der Freizeit, kommt die gesetzliche Unfallversicherung nicht zum Tragen. Diese kommt nur für Schäden auf, die während der Arbeitszeit oder auf dem Hin- und Rückweg (sog. Wegeunfall) passieren. Die meisten Unfälle passieren aber gerade in der Freizeit. In einem solchen Fall hat derjenige Glück im Unglück, der eine private Unfallversicherung abgeschlossen hat.

Die Grundeigentümer-Versicherung startet ihre diesjährige Sommer-Aktion zur Unfallversicherung. Wer in der Zeit vom 24. Mai bis zum 30. Juni 2011 über den Internetauftritt der Versicherung einen Unfallschutz abschließt, erhält eine „Globetrotter-GeschenkCard“ im Wert von 25 Euro gratis dazu.

Bei der Grundeigentümer-Versicherung sind beispielsweise folgende Leistungen im Pro Domo Premium-Tarif enthalten:

• Übernachtungen eines Elterteils mit dem versicherten Kind im Krankenhaus (Rooming-in: max. 50 Euro pro Nacht, max. 14 Nächte)
    • Infektion und Impfschäden
    • Sonnenbrand und -stich
    • psychologische Soforthilfe bis max. 2.500 Euro
    • doppeltes Krankenhaustagegeld im Ausland (für max. 3 Wochen)
    • Dolmetscher im Ausland bis max. 500 Euro

Weitere Informationen zu dem genannten Tarif erhalten Sie im Kunden-Center des Unternehmens telefonisch unter 040 – 3766 3766 oder im Internet unter www.grundvers.de