• Stabwechsel bei der Grundeigentümer-Versicherung

Hamburg, 26. Juli 2016 – „In Hamburg sagt man Tschüss“, und das wollen zum Jahresende die beiden Vorstände der Grundeigentümer-Versicherung VVaG Heinz Walter Berens und Rüdiger Buyten sagen. Nach fast zwei Jahrzehnten in den Diensten des Hamburger Versicherers werden beide Vorstände zum 31. Dezember 2016 in den Ruhestand wechseln.

Bereits zum 1. Juli 2016 ist Dr. Matthias Salge in den Vorstand des Hamburger Versicherers berufen worden. Zuvor verantwortete Dr. Salge als Generalbevollmächtigter lange Jahre das Controlling und die Unternehmensentwicklung, zuletzt die Vertriebssteuerung der Generali Versicherungen. Als Vorstandssprecher wird er Heinz Walter Berens nachfolgen. Für Rüdiger Buyten wird Dr. Jan-Peter Horst zum 1. Oktober 2016 in den Vorstand der Grundeigentümer-Versicherung VVaG eintreten. Er war in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Assekuranz und zuletzt als Leiter Produktmanagement Haftpflicht-, Unfall-, Sachversicherungen bei der HDI Versicherung AG tätig.